DRV Leistungsüberprüfung in Dortmund: Ergometertest

Die Rudersaison 2017 wird an diesem Wochenende mit der DRV-Leistungsüberprüfung in Dortmund eingeläutet. Für die Ü18-Sportler des DRC stand dabei heute der etwas unbeliebte 2.000 Meter Ergometertest an. Lena Osterkamp musste gleich in den ersten Läufen zeigen, dass sie auch im U23-Bereich mitmischen möchte. Nach 2.000 Metern stand eine Zeit von 7:15 Minuten auf dem Display und damit eine neue persönliche Bestmarke bei einer offiziellen Überprüfung. Auch Söhnke Bergmann und Paul Peter konnten sich über neue Bestwerte freuen. Söhnke benötigte 6:11 Minuten für die Distanz, Paul konnte seine Physis ausspielen und blieb mit 5:56 Minuten deutlich unter der 6-Minutenmarke. Matthias Hörnschemeyer fährt eine Zeit von 6:20 Minuten und bleibt nach einigen Trainingsausfällen weit entfernt von seinem Bestwert. Für Leichtgewicht Julius Peschel bleibt die Uhr nach 6:18 Minuten stehen. Frauke Hundeling fährt stark, bleibt aber mit 6:48 Minuten unter ihrer Bestmarke. Aufgrund von Krankheit abmelden mussten Alexander Egler und Carlotta Nwajide.

Morgen geht es dann bei eisigen Temperaturen auf den Dortmunder Kanal und es gilt die Langstreckendistanz von 6.000 Meter möglichst schnell zu absolvieren. Danach haben sich die Sportler aber auf jeden Fall Weihnachtskekse verdient. Viel Erfolg und einen schönen ersten Advent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert