DRV Leistungsüberprüfung in Dortmund: Langstrecke

6.000 Meter Vollgas auf dem Dortmunder Kanal, nachdem man gestern schon 2.000 Meter so schnell wie möglich auf dem Ergometer absolviert hat. Es gibt definitiv besinnlichere Arten, den ersten Advent zu verleben. Unsere DRC-Sportler haben heute auf dem Wasser solide bis gute Ergebnisse gezeigt. Lena Osterkamp erreichte mit 24:31 Minuten zusammen mit Janka Kirstein (HRC) Rang vier der Zweier-ohne Konkurrenz. Matthias Hörneschmeyer rudert in 22:13 Minuten ebenfalls im Zweier-ohne auf Rang 15. Fit im Skullboot präsentiert sich Paul Peter, der einen guten Platz acht mit einer Zeit von 23:09 Minuten erreichen kann. Söhnke Bergmann benötigt 23:43 Minuten und kommt auf Platz 18 im Mittelfeld ins Ziel. Der einzige Treppchenplatz des Tages geht an Julius Peschel, der umgestiegen auf den leichten Einer auf Platz drei in einer Zeit von 22:51 Minuten rudern kann. Frauke braucht in der Frauen-Einer Konkurrenz 24:55 Minuten und landet damit auf Platz fünf. Zur Einordnung der Ergebnisse ist zu betonen, dass alle Olympiastarter in Dortmund noch freigestellt waren und keine Startverpflichtung hatten. Es bleibt also abzuwarten, wer von den Olympiateilnehmern dann in 2017 wieder wie schnell in welche Bootsklasse unterwegs sein wird.

Die Junioren mussten heute auch ran, am schnellsten war hier Malte Engelbracht auf Rang sechs in 23:52 Minuten unterwegs. Ole Peter erreicht Rang 19 (24:15 Minuten), Franz-Vincent Reitzler Rang 30 in 24:39 Minuten.

2 thoughts on “DRV Leistungsüberprüfung in Dortmund: Langstrecke”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert