Impressionen vom Nikolausrudern

Mehr als 100 Ruderinnen und Ruderer – von der jüngsten Anfängerin bis zum langgedienten, leicht ergrauten Ehrenmitglied – legten sich am vergangenen Sonnabend beim traditionellen Nikolausrudern auf Ihme und Leine ins Zeug. Vom DRC aus waren bei herrlichem Winterwetter und besten Ruderbedingungen neun Boote zu Wasser gelassen worden, darin auch der ein und andere HRC-Sonntagsruderer, und dazu kamen Boote von Angaria und vom RV Linden. Alle Nikolausmützen-Träger trafen sich dann gemeinsam im Lindener Bootshaus zu Knuspergebäck und Heißgetränken. Die DRC-Mannschaften konnten zum Glück die dabei angefutterten Kalorien auf dem Rückweg wieder ein bisschen verbrennen…. bevor die Ruderausfahrt im DRC-Bootshaus dann bei Erfischungsgetränken und deftigem Gulasch „ausgewertet“ wurde.
Ein dicker Dank gilt unserem DRC-Organisationsteam mit Gerd Gerd Weingardt und Eva Neumann und unseren Gastgebern beim RV Linden.
(Alle Fotos: Bernd Witzmann)
Niko10
Niko9
Niko8
Niko1
Niko2
Niko6
Niko3
Niko4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert