Rudern kennenlernen?

Ü18 – Erwachsene

Regelmäßig werden im DRC Schnupperkurse für Erwachsene in den Sommermonaten angeboten. Von April bis September geht es vier Donnerstagabende in Folge (ausgenommen sind die Feiertage) in Gig-Doppelvierern mit einer/m erfahrenen Steuerfrau/-mann aufs Wasser – und zwar bei jedem Wetter. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Erwachsene jeden Alters und nicht an Jugendliche.

U18 – Jugendliche

Du bist zwischen 15 und 18 Jahren alt und willst mal was Neues ausprobieren? Komm doch zum Rudern. Dies ist ein sehr gesunder, aber auch lustiger Sport, wo man viel über das Boot und das Wasser Kennenlernen. Im Sommer macht auch Kentern Spaß und man braucht keine Angst haben. Nur schwimmen solltest Du können. Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen, die alle noch nicht lange Rudern und wir freuen uns auf Dich!

U15 – Kinder

In der Regel nehmen wir immer nach den Sommerferien neue Mitglieder (bis 14 Jahre) in die Kindergruppe auf. Ein Quereinstieg zu einem späteren Zeitpunkt ist aber ebenfalls möglich. Um einen umfangreichen Einblick zu gewinnen bieten wir vier Probetermine an, die mit den Trainerinnen und Trainern vereinbart werden.

 

NeuRudern