Einschränkungen während der COVID-19 Pandemie

Für den Ruderbetrieb gelten aktuell besondere Regeln die alle Mitglieder zwingend befolgen müssen
(Hygienekonzept wird bei Bedarf aktualisiert)

Die Wichtigsten in Kürze:
Aktuell ist ausschließlich "Individualsport" mit Voranmeldung erlaubt.
Auf dem DRC-Gelände gelten die bekannten Kontaktbeschränkungen, Abstandsregeln und eine beschränkte Maskenpflicht
Gäste des DRC, welche die Sportanlagen nutzen wollen, müssen ihre Kontaktdaten hinterlassen
Umkleiden, Duschen und das Indoor-Sportangebot sind eingeschränkt geöffnet (siehe Hygienekonzept)
Es sind die gültigen Bootsverteilungspläne zu beachten

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DRC-Mitgliederversammlung

März 19 @ 18:45 - 21:00

Gemäß § 11 unserer Satzung lädt der DRC-Vorstand alle Mitglieder ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Ruder-Clubs (DRC). Die formale Einladung mit Tagesordnung findet ihr unter diesem Link: https://www.drc1884.de/mv-top/  Aufgrund der andauernden Pandemie werden wir die Mitgliederversammlung in diesem Jahr vollständig online über Microsoft Teams durchführen. Die rechtliche Grundlage zur Durchführung einer solchen Mitgliederversammlung ist durch das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19 Pandemie Artikel 2 §2 (5) gegeben. Deshalb wollen wir uns auf die Erfüllung der satzungsgemäßen Pflichten konzentrieren, um weiterhin die Handlungsfähigkeit des Clubs sicherzustellen. Da dieses Format die Geselligkeit einer üblichen Mitgliederversammlung nicht erreicht, werden wir z.B. Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder auf eine in der Zukunft liegende Clubveranstaltung am Bootshaus verschieben.
Die Mitgliederversammlung beginnt am 19. März 2021 um 18:45 Uhr. Bei der Einwahl in die Microsoft Teams Konferenz ist zu beachten, dass die Anmeldung mit Vor- und Nachnamen des teilnehmenden Mitglieds erfolgt, damit die Erstellung einer Anwesenheitsliste möglich ist. Für Abstimmungen wird ein in die Konferenz integriertes Tool verwendet. Deshalb ist es wichtig, dass zur Wahrnehmung des Stimmrechts auch in Familien und Wohngemeinschaften jedes Mitglied einzeln an einem eigenen Endgerät an der Konferenz teilnimmt.
Häufig gestellte Fragen rund um die Mitgliederversammlung haben wir zu FAQs zusammengestellt, welche unter diesem Link zu finden sind: https://www.drc1884.de/mv-faq/. Die Liste der Fragen wird fortlaufend aktualisiert. Weitere Fragen explizit zur Mitgliederversammlung bitte per E-Mail an senden. Hinweis: Sollte jemand noch keine DRC-Rundmail mit der Einladung und den Zugangsdaten zur Mitgliederversammlung erhalten haben, liegt dem Vorstand keine aktuelle E-Mail-Adresse vor. Bitte in diesem Fall eine E-Mail an mit vollständiger Absendekennung (Vorname, Name, bitte keine Spitznamen) senden, um aktuelle Informationen sowie die Zugangsdaten zu bekommen.

Details

Datum:
März 19
Zeit:
18:45 - 21:00

Veranstalter

Der Vorstand

Veranstaltungsort

Deutscher Ruder-Club Hannover e.V
Roesebeckstraße 1
Hannover, Niedersachsen 30449 Deutschland
+ Google Karte anzeigen