LSB fördert weiter den Nachwuchsleistungssport im DRC

Im Rahmen seines Nachwuchsleistungssport-Konzeptes unterstützt der Landesportbund Niedersachsen (LSB) auch in den kommenden Jahren den DRC. Die Förderung soll langfristig positive Effekte für das „Team Niedersachsen“ bringen, in dem Niedersachsens aktuelle und zukünftige Olympiakandidaten durch eine gestufte Förderung unterstützt werden. Bereits im vergangenen Förderzeitraum von 2013 bis 2017 waren erhebliche Mittel an den DRC geflossen. Der LSB hat nun erneut 23 Vereine ausgewählt, die er zwischen 2018 bis 2020 im Rahmen seines Programms „Nachwuchsleistungssport im Verein“ fördern wird. Pro Jahr stehen dafür 50.000 Euro bereit. Der DRC ist einer von drei Rudervereinen landesweit, die von den Mitteln aus dem Fördertopf profitieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert