Wohlig-warmes Nikolausrudern

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause ruderten vergangenen Sonnabend bei klirrendkaltem Winterwetter wieder mehr als 40 rot bemützte DRC-Mitglieder in sieben Booten auf Ihme und Leine zum Ruderverein Linden. Unterstützt von den dortigen Nikoläusen, ein paar Aktiven von Angaria, WSV Altwarmbüchen und vom HRC sowie unseren Gäste aus der Ukraine wurden die Stollen- und Süßigkeiten-Vorräte erfolgreich dezimiert. Ein Glück, dass die Lindener Gastgeber*innen mitgedacht und frische Mandarinen besorgt hatten – wegen der wichtigen Vitamine!
Im wohlig-warmen und weihnachtlich dekorierten Bootshaus des RV Linden fachsimpelten die Nikoläuse bei Glühwein und Kakao eifrig über die zurückliegende Rudersaison und schmiedeten bereits Pläne für die kommende. Am späten Nachmittag ging es dann – teils mit Tannenbaum im Boot – sportlich zurück zum DRC-Bootshaus, wo Kaltgetränke, ein deftiger Eintopf und angenehme Auswertungsgespräche das diesjährige Nikolausrudern abrundeten.
Vielen Dank an das Organisationskomitee mit Wiebke, Milda, Olli und Gerdchen und natürlich an unsere Gastgeber*innen vom RV Linden für die sehr gelungene Veranstaltung!

Gute Stimmung bei den Nikoläusen im Bootshaus des RV Linden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert