Silber, Gold und die WM-Nominierung für Malte Engelbracht

Der erfolgreichste DRC-Juniorensportler der deutschen Jugendmeisterschaften war Malte Engelbracht. Er ruderte in den gesetzten Booten des Deutschen Ruderverband (DRV) nicht nur um die Medaillen, sondern auch um die Nominierung zu den Junioren-Weltmeisterschaften. Mit der Silbermedaille im Doppelzweier brachte sich Malte bereits in eine gute Ausgangsposition, denn die erste „Siegleistung“ war erbracht. Mit der Goldmedaille im Doppelvierer war dann alles klar und die sehnlichst erhoffte Nachricht „Malte Engelbracht, bitte zur Nominierungskommission!“ war über die Lautsprecher der Regattaanlage München zu vernehmen. Damit geht es für Malte zuerst in die unmittelbare Wettkampfvorbereitung nach Berlin-Grünau und dann vom 2. bis 6. August nach Trakai/Litauen zu den Welttitelkämpfen der Junioren. Herzlichen Glückwunsch, Malte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert