Förderung für unseren Leistungssport

Wir freuen uns über Kontinuität: Im Rahmen seines Programms „Nachwuchsleistungssport im Verein“ unterstützt der Landesportbund Niedersachsen (LSB) auch in den kommenden drei Jahren den DRC finanziell. Die Förderung soll langfristig weitere positive Effekte für das „Team Niedersachsen“ bringen, in dem in unserem Bundesland aktuelle und zukünftige Olympiakandidaten durch eine gestufte Förderung des LSB mit der Hilfe von Sponsoren unterstützt werden.
Bereits in den vergangenen Förderzeiträumen seit 2013 waren erhebliche Mittel aus dem Programm „Nachwuchsleistungssport im Verein“ an den DRC geflossen. Mit Carlotta Nwajide und Frauke Hundeling rudern derzeit zwei unserer Top-Ruderinnen in Richtung der Olympischen Spiele in Tokio. Sechs unserer Sportler*innen gehören dem „Team Niedersachsen“ an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert