U23-WM in Račice: Ryan und Leon direkt weiter im Halbfinale


Erster Zwischenerfolg im WM-Vorlauf für den Vierer mit unseren beiden Nachwuchsmännern Schlagmann Ryan Smith und Leon Knaack bei den U23-Welttitelkämpfen in Račice/Tschechien. Das Quartett mit den beiden Frankfurter Ruderern Luis Ellner und Paul Kirsch im Maschinenraum ruderte zum Auftakt im heutigen Vorlauf auf den zweiten Platz hinter dem Boot aus Großbritannien. Damit gelang Ryan, Leon und Co. der direkte Einzug ins Halbfinale am Freitag. „Wir sind damit erstmal zufrieden“, sagte Leon nach dem Rennen heute. „Wir wissen aber, dass wir unser Potenzial auf der zweiten Streckenhälfte noch besser ausschöpfen müssen, um mit der starken Konkurrenz weiter mitzufahren“, so Vierer-Bugmann Leon.
Der dritte DRC-Starter in Račice, Aaron Erfanian, greift erst morgen im Doppelzweier-Vorlauf ins Wettkampfgeschehen ein.
(Foto: Detlev Seyb)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert