Henley Royal Regatta: Ab heute Abend steht das Gesellschaftliche im Vordergrund

Sportlich mussten sie sich heute den überlegenen Konkurent*innen geschlagen geben. Dafür kann unsere Crew nun auf dem gesellschaftlichen Parkett der Royal Henley Regatta bestehen: Im Vierer-mit lieferte sich unsere Mannschaft mit Schlagmann Malte Engelbracht, Hendrik Hellhammer, „Kurby“ Dietrich, Tom-Otis-Brandes und Steuerfrau  Jana Hülsmeier am Abend eine spannende Bord-an-Bord-Wettfahrt mit dem A-Boot des London RC im Britannia Challenge Cup. Trotz mehrerer taktisch gut angesetzter Zwischenspurts und einen kräftigen Endspurt gelang es Malte und Co. allerdings nicht, dem Boot aus der britischen Hauptstadt den leichten Vorsprung, den sich die Londoner am Start erkämpft hatten, wieder abzunehmen. Am Ende behlielten die Briten knapp mit etwas mehr als einen Luftkasten Vorsprung auch im Ziel den Bugball vorn. Damit bedeutete das Viertelfinale im Vierer-mit das Ende aller Finalträume, so wie leider auch schon gestern für den Vierer-ohne im Achtelfianle.
Der Doppelzweier mit unserer Lena Osterkamp und Schlagfrau Laura Kampmann (Essen) lag im Rennen der Stonor Challenge Trophy gegen eine starke Renngemeinschaft aus Worcester und Warrington bereits nach dem ersten Streckenviertel deutlich zurück. Lena und Laura gelang es nicht mehr, die auf mehr als zwei Bootslängen Abstand angewachsene Lücke zuzufahren. Nach der Wildcard für den Vorlauf bedeutete das verlorene Viertelfinal-Rennen für das Duo damit ebenfalls bereits das Wettkampf-Aus.
Im Vordergrund der Finaltage stehen nun die Begegnungen an der Regattastrecke, hübsch angezogen mit DRC-Clubblazer, und hoffentlich gute Gespräche innerhalb der internationalen Ruderfamilie und mit den britischen Gastgeber*innen.

Laura Kampmann (TVK Essen) und Lena Osterkamp (v.l.)

Der Vierer-mit mit Hendrik Hellhammer, Malte Engelbracht, Jana Hülsmeier, „Kurby“ Dietrich und Tom-Otis Brandes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert