U19-WM: So will Paula die Hitzeschlacht in Plovdiv meistern


Letzte Startvorbereitungen: Kurz bevor es losgeht die Schirmmütze zur Verdunstungskühlung mit Wasser aus der Trinkflasche nass machen. Denn danach beginnt für Paula Becher (oben, Mitte) und ihren Vierer-mit die Hitzeschlacht von Plovdiv. Mit bis zu 40 Grad Tageshöchsttemperatur brennt die Sonne in Bulgarien bei der Junioren-WM auf die Sportler*innen nieder. „Das Bahnverteilungsrennen am Freitag war früh am Morgen, da war es noch ganz angenehm“, berichtet Paula. Und sie hofft natürlich, dass die Temperaturen auch beim Finale morgen früh um 9:40 Uhr MESZ einigermaßen auszuhalten sind.
„Das Bahnverteilungsrennen war eine gute Generalprobe für uns“, sagt Paula. „Aber wir müssen noch an unserer gesunden Agressivität arbeiten, damit wir die ersten 500 Meter besser und schneller fahren“, sagt unsere Nachwuchsathletin. Denn im Bahnvberteilungsrennen waren dem DRV-Team in dieser frühen Rennphase die Mannschaften aus Italien und den USA deutlich enteilt. „Wir freuen uns auf Sonntag, um noch mal alles und 110 Prozent zu geben“, so Paula. Die Rennen aus Plovdiv werden live auf www.worldrowing.com gezeigt.
Die DRC-Clubfamilie drückt Paula und Co. in Bulgarien die Daumen und wünscht alles Gute!

Abklatschen – und los geht’s ins Finale für Paula (3.v.l.) und ihre Teamkolleginnen im Vierer-mit.
(Fotos: Detlev Seyb)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert