Saisonauftakt ohne Aaron und Fiona

Krankheits- und Verletzungsausfälle prägen die Lage bei unseren Top-Ruder*innen vor den deutschen Kleinbootmeisterschaften kommendes Wochenende in Krefeld: Unser schnellster Skuller Aaron Erfanian und unsere U23-Riemerin Fiona Heidemann müssen beim Saisonauftakt auf dem Elfrather See leider pausieren. Während Aaron nach überstandener Coronavirus-Infektion diese Woche wieder mit lockerem Training beginnt, kann Fiona derzeit nicht ins Boot steigen. Auch Lena Osterkamp muss auf ihre etatmäßige Zweierpartnerin aus Hanau verzichten, die ebenfalls verletzungsbedingt aussetzen muss. Stattdessen gibt es in Krefeld nun einen rein hannoverschen Zweier mit Ex-Olympiaruderin Marie-Cathérine Arnold vom HRC und unserer Nachwuchsathletin Lena.
In den U23-Zweier von Paula Becher steigt anstelle von Fiona ersatzweise eine Ruderin aus Kassel mit an Bord. In guter Form und top motiviert präsentierten sich in Krefeld Frauke Hundeling im Einer und unser U23-Männerzweier mit Schlagmann Ryan Smith und Leon Knaack.
Anhand der Ergebnisse der Kleinbootmeisterschaften erfolgen traditionell die ersten Weichenstellungen durch die Bundestrainer*innen für die Nationalmannschaftsboote in Richtung auf die diesjährigen Weltcups und Weltmeisterschaften.
Im U19-Jahrgang werden bei der zeitgleich stattfindenden Kleinbootüberprüfung die DRC-Farben von Jonas Schleef und David Erfanian im Zweier sowie von Anna Schiefer im Einer vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert