Herzlich willkommen im DRC, Charly!

Seit vergangenen Donnerstag (15.9.) haben wir mit Charlotte Sahn eine neue Bundesfreiwilligendienst-Leistende im DRC. Vorstand und Mitglieder wünschen Charlotte für ihre spannenden Betreuungs-Aufgaben im DRC und für ihre zahlreichen Lehrgänge und Fortbildungen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD), den wir in Kooperation mit der Deutschen Ruderjugend als Trägerin anbieten, viel Erfolg und Spaß sowie eine schöne Zeit bei uns im Bootshaus. Und so stellt sich Charlotte auch persönlich vor:

Liebe DRC-Mitglieder,
mein Name ist Charlotte Sahn oder ganz einfach Charly. Ich bin 18 Jahre jung und besetze seit dem 15. September die Stelle als Bundesfreiwilligendienstleistende im DRC. Für das BFD bin ich vorübergehend von Berlin nach Hannover gezogen, wohnen werde ich in der Zeit bei der Rugm. Angaria.
I
ch bin seit Sommer 2018 aktives Mitglied beim Ruderverein SV Energie Berlin. Meine Anfangsjahre im Rudersport sind aufgrund von Krankheit, Verletzung und Corona leider ein wenig holprig verlaufen. Leistungssport mache ich aufgrund dessen erst seit 2020/2021, wobei Corona es mir nicht immer leicht gemacht hat. Meine erste richtige Saison bin ich schließlich als A-Juniorin im zweiten Jahr gefahren. Zur DJM in Köln bin ich im Doppelzweier an den Start gegangen, wobei es dieses Jahr leider nur fürs B-Finale gereicht hat. Mir ist es wichtig, parallel zu meinen Aufgaben innerhalb des BFD den Leistungssport Rudern beim DRC weiterzuführen und in dem Bereich weitere Erfahrungen zu sammeln.
Ich freue mich, Euch kennenzulernen, mit Euch zu arbeiten und meine Begeisterung für den Rudersport und das Vereinsleben mit Euch teilen zu können.

Charlotte Sahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert