Nach Risikofahrt Platz sechs im WM-Finale für Frauke

Ein sehr gutes Ergebnis insgesamt mit dem Finale, auch wenn es am Ende ‚nur‘ der sechste Platz ist“, resümierte unser Cheftrainer Thorsten Zimmer das WM-Ergebnis von unserer Frauke Hundeling (Foto, r.) und Schlagfrau Pia Greiten (Osnabrück) bei der WM in Račice. „Im Finale haben die Beiden die Taktik geändert und haben es von vorne probiert – und sind lange dran gewesen“, so Thorsten. „Dann haben sie leider etwas Federn lassen. Trotzdem war es richtig, volles Risiko zu gehen und um die Medaillen zu kämpfen“, so Thorsten.
Frauke war mit dem Ausgang des heutigen Finals nicht ganz so zufrieden. „Das war nicht unser Rennen. Wir hatten das anders geplant, wollten weiter vorne ins Ziel kommen“, sagte unsere WM-Ruderin nach ihrem Auftritt.
Nach einer Saison mit viel Auf und Ab und mit viel Krankheits- und Verletzungspech im Team gratulieren wir Frauke herzlich zu einer guten WM-Platzierung in einem starken 17-Boote-Feld! Unsere Frauke war eine von nur drei deutschen Athlet*innen, die es in Račice in die 14 olympischen Finals geschafft haben.

So freuten sich Pia (r.) und Frauke vergangenen Freitag über den Finaleinzug.

Fotos: Detlev Seyb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert