Sonntag, 13:54 Uhr: WM-Finale mit Frauke gucken


Das Halbfinale (Fotos oben und unten) war die Pflicht, nun kommt die Kür: Der Doppelzweier mit unserer Frauke Hundeling und Pia Greiten (Osnabrück) rudert heute mit im Finale der WM im tschechischen Račice. Auf worldrowing.com ist das Rennen Sonntagnachmittag 13:54 Uhr live zu sehen. „Um die Medaillen kämpfen, wird für uns schwer“, sagt Frauke. Die Teams aus Rumänien, den Niederlanden und Irland gelten als haushohe Favoriten aufs Edelmetall. Dem deutschen Duo werden in dem Sechs-Boote-Feld bestenfalls Außenseiter-Chancen zugebilligt. Allerdings: „Bei der WM haben sich Frauke und Pia von Rennen zu Rennen gesteigert. Vielleicht gelingt ihnen ja im Finale eine weitere Überraschung“, so Fraukes Heimtrainer Thorsten Zimmer.
Wir drücken Frauke und Pia die Daumen!

Zieleinlauf im Halbfinale: Niederlande (hinten) vor Irland und Pia und Frauke (vorne).

Fotos: Detlev Seyb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert