Achter-Duell: Erst im Endspurt überholt das Software-Update die Feinstaubfreien

Ungefährdet und eindeutig: Den Gesamtsieg beim diesjährigen 22. Head of the Leine des RV Linden sicherte sich gestern das Team „Europapokal“, der Hochschulsport-Achter, eine Renngemeinschaft aus DRC, HRC und Angaria. In sensationellen 11:29 Minuten dauerspurtete das Team nach Taktvorgabe von Schlagmann Fabian Wolff die 4,5 Kilometer lange Renndistanz. Spannender machten es dagegen unsere A-Junioren mit der Startnummer 10 (Titelfoto): In der Zeit von 12:09 Minuten kam das Nachwuchs-Team „Software-Update“ mit Schlagmann Tobias Schiefer am dichtesten ran die Gesamtsieger. In einem spannenden DRC-Duell gelang es den ältereren Junioren allerdings erst auf den letzten 500 Metern der Strecke an ihrer Konkurrenz aus dem eigenen Bootshaus vorbeizufahren: Unsere B-Junioren „Feinstaubfrei und Spaß dabei“ mit Mathieu Njofang auf Schlag wehrten sich mit kräftigen Zügen und konnten am Ende mit einer Zeit von 12:46 Minuten ebenfalls sehr zufrieden sein. Für die Masters- und Breitensportteams stand der „olympische Gedanke“ der Teilnahme im Vordergrund und das Fachsimpeln bei einem Erfrischungsgetränk nach dem Kräfte zehrenden Einsatz auf Ihme und Leine. Alle Ergebnisse und noch mehr Fotos beim Veranstalter, dem RV Linden auf www.rvlinden.de (Fotos: Bernd Witzmann)

DSC_0393

Masters-Team „Last Order“

DSC_0172

Unsere schnellen Juniorinnen „Schönheit, Anmut & Grazie“

DSC_0681

Die Gesamtsieger, der Hochschulsport-Achter

DSC_0668

Unsere feinstaubfreien B-Junioren

DSC_0240

„Erfahrung siegt“ mit DRC-Präsidentin Sabine Siegmund auf Vizeschlag

DSC_0119

Masters-Team „Mehr als eine Bruttoregistertonne“

DSC_0405

Masters-Team „Cask Strength“

DSC_0252

Die schnellsten Frauen: „Rikes wilde Acht“

DSC_0676

Äußerst effektiv: „Software Update“

DSC_0731

Unser Nachwuchs „bremste nicht für Fische“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert