Ex-Präsident Oliver Frese feiert Doppeljubiläum

Sportlicher Anlass und doppelter Grund zum Feiern: Unser Ex-Präsident Oliver Frese (Amtszeit 2004 bis 2010) feierte seinen 50. Geburtstag und hatte zur stilvollen Party ins Pier 51 am Maschsee auch seinen „Amigo-Achter“ geladen. Genau vor zwanzig Jahren startete das Team bei den Übersee-Regatten in Boston (Head of the Charles) und Philadelphia (Head of the Schuykill River). „Der Rudersport hat mir viel gegeben, deshalb gebe ich jetzt auch gern ein Stück zurück“, sagte Olli in seinen Begrüßungsworten an die Gäste. Statt Geschenken hatte der Jubilar sich Spenden für die Jugendarbeit im DRC gewünscht – und die flossen reichlich.
Zu Ehren des Ex-Präsidenten (Foto unten: mittig mit Fliege) fuhr der aktuelle DRC-Achter auf dem Maschsee auf und sang ein Geburtstags-Ständchen. Aus dem damalige Team gratulierten Ollis Nachfolger im DRC-Vorsitzendenamt, Uwe Maerz, sowie Claudius  Vandré, Sven Leibküchler, Stephan Störmer und Lutz Scheibel. Der DRC gratuliert nachträglich und sagt „Herzlichen Dank!“ für die großzügige Idee an Olli und dankt allen Spendern, der „Amigo-Achter“, bedankt sich für einen schönen und stimmungsvollen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert