Lena und Malte reisen zur U23-WM nach Florida


Abflug in den „Sunshine-State“ der USA: Das deutsche Team für die U23-Weltmeisterschaften reist heute nach Sarasota an die Westküste Floridas. Dort beginnen kommenden Mittwoch am 24. Juli die Wettfahrten auf der 2017 eingeweihten Regattabahn im Nathan Benderson Park. Mit dabei: Unsere beiden Nachwuchs-Asse Lena Osterkamp und Malte Engelbracht. Wir wünschen eine gute Anreise und viel Erfolg in Sarasota.
Für Achter-Ruderin Lena ist es die dritte Teilnahme an einer WM nach Platz elf im vergangenen Jahr im U23-Vierer und der Ersatzpostion bei den U19-Titelkämpfen 2016. Im Jahr 2017 startete die 21-Jährige bei der U23-EM. Malte feiert in Sarasota sein U23-WM-Debüt – allerdings „nur“ als Ersatzmann für das Skullteam. Im vergangenen Jahr war der 20-Jährige bei der U23-EM am Start. Als Junior nahm Malte zweimal erfolgreich an U19-Weltmeisterschaften und zweimal erfolgreich an U19-Europameisterschaften teil. Zweimal EM-Silber und einmal WM-SIlber zieren seine Junioren-Bilanz. Im kommenden September wird Malte bei der U23-EM im griechischen Ioannina im Einer an den Start gehen.
Foto: DRV/Schwier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert