Alles Gute für das gemeinsame Ruderjahr 2024!

Von DRC-Präsident Julius Peschel

Liebe DRC-Mitglieder,
zum neuen Jahr 2024 wünschen wir Euch alles Gute sowie viele gemeinsame Ruderstunden! Wir freuen uns auf ein aktives und ereignisreiches Ruderjahr mit vielen Highlights. Besonders gespannt können wir auf die Olympische Regatta auf dem Lac de Vaires-sur-Marne Ende Juli in Paris sein.

Die Grundlage für die sportlichen Ambitionen in der kommenden Saison legen die DRC-Top-Athlet*innen unter Anleitung von Thorsten Zimmer, Frederik Stoll und Milan Dzambasevic derzeit im portugiesischen Vila Nova de Milfontes. Sie werden an Neujahr durch eine tatkräftige Gruppe von DRC-Masters ergänzt, die von den angenehmen Ruderbedingungen und der Möglichkeit des Bord-an-Bord-Trainings mit unseren Leistungssportler*innen angezogen worden sind. Wir schicken herzliche Grüße und die besten Wünsche für die sportlichen Ziele nach Portugal.

Mit Blick auf die heimischen Ruderbedingungen freuen wir uns über eine Entspannung der Hochwasser-Lage an Ihme und Leine, auch wenn angesichts vorhergesagter Regenfälle noch keine umfassende Entwarnung gegeben werden kann. Dank unseres Liegenschaftsteams sowie weiteren hilfsbereiten Mitgliedern ist bisher schlimmeres verhindert worden.

In diesem Sinne blicken wir vorfreudig auf das das erste Ruder-Highlight im Jahr 2024: Am 20. Januar findet der DRC-Ergocup in den Sporthallen des Zentrums für Hochschulsport statt. Wir freuen uns über Unterstützung bei der Durchführung sowie über Euren Besuch auf Niedersachsens größter Indoor-Ruderregatta, solltet Ihr nicht selbst an den Start gehen wollen.

Herzliche Grüße
Euer Vorstand

DRC-Präsident Julius Peschel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert