Am Lago Azul leuchten die DRC-Farben über Carlotta und Frauke


Was für ein Farbenspiel im Nationalmannschafts-Trainingslager der Frauen im portugiesischen Lago Azul: Der Himmel leuchtet rot-blau in DRC-Farben über unseren Olympia-Kandidatinnen Carlotta Nwajide und Frauke Hundeling – das ist ja wohl mal ein gutes Omen?! Noch bis Mitte kommender Woche rudern die Beiden mit ihren 25 Trainingspartnerinnen in der milden Winterluft der iberischen Halbinsel, bevor es zurückgeht ins nasskalte Hannover über Weihnachten. „Wir trainieren in wechselnden Doppelvierer- und Doppelzweier-Kombinationen“, berichtet Carlotta über die Skull-Mannschaft. Das Riemen-Team macht es ähnlich: „Wir üben viel in verschiedenen Zweier-Kombinationen und sind viel im Achter unterwegs, besonders dann wenn auf dem See eine Welle steht“, erklärt Frauke.

Der Trainings-Doppelvierer mit Carlotta auf der Schlagposition.
Frauke auf Schlag im Zweier-ohne bei spiegelglattem Wasser.

Wolkenformationen über dem Trainingsrevier in Portugal.

(Fotos: DRV)

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert