Auftakt für Talentförderung

In die Löwenstadt Braunschweig hatte Volkswagen Financial Services geladen, unser neuer Sponsor für unsere Leistungssportlerinnen-Team. Neun unserer Top-Talente machten sich am vergangenen Mittwoch, am Weltfrauentag, auf zur so genannten Kickoff-Veranstaltung des Förderprogramms. Chic gemacht im DRC-Polo-Shirt und mit DRC-Skulls im Gepäck trafen sie mit allen weiteren von Volkswagen Financial Services geförderten niedersächsischen Teams und Einzelsportler*innen zusammen.
In der Zentrale des Unternehmens gab es eine offizielle Begrüßung und danach einen Social Media Workshop. Unterstützung gabs für unsere Neun dabei von Ruder-Legende Kathrin Boron, vierfache Olympiasiegerin und mehrfache WM-Medaillengewinnerin für Potsdam. Anfang Februar hatte der Braunschweiger Finanzdienstleister unsere Bewerbung für eine Förderung unseres Frauenteams mit einem namhaften Betrag positiv beschieden.

Empfang in der Zentrale von Volkswagen Financial Services in Braunschweig

Vierfach-Olympiasiegerin Kathrin Boron (hintere Reihe, Mitte) umringt von unseren Top-Talenten Lea, Merle, Anna, Fiona, Paula, Coralie (hinten, v.l.) sowie Marléne, Cara Sue sowie Veronika (vorne, v.l.)

Bericht und Fotos: Leon Knaack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert