Terminänderung bei Berlin-Wanderfahrt 2017

Bis zum Jahr 2017 ist es noch ein bisschen hin, aber trotzdem haben unsere Wanderfahrts-Planer schon mit den Tour-Vorbereitungen und Terminfestlegungen begonnen. Die folgenden Angebote richten sich an alle Erwachsenen Mitglieder. Wer mitrudern möchte, notiert sich bitte schon einmal die angegebenen Termine und spricht bitte die Organisatoren und Organisationsteams – zum Beispiel beim Nikolausrudern – an. Genauere Anmeldeformalitäten werden dann demnächst von den Tour-Planern bekannt gegeben. Die Weser-Wanderfahrt, traditionell über das verlängerte Himmelfahrts-Wochenende, beginnt am Mittwoch, dem 24.05.2017 mit dem Boote verladen und dem anschließendem Bootstransport nach Vaake und dem gemeinschaftlichen Abendessen im festen Quartier in Beverungen. Die Ruderetappen sind: 25.05.: Vaake nach Beverungen, 26.05.: Beverungen nach Holzminden mit anschließendem Grillen und 27.05.: Holzminden nach Bodenwerder sowie am Sonntag, 28.05.: Bodenwerder bis Hameln mit anschließender Rückreise  nach Hannover zum DRC. Die Teilnehmerzahl muss leider auf 18 Personen begrenzt werden, da vor Ort ein entsprechend großer Bus zur Verfügung steht. Organisation und Ansprechpartner: Margit und Henning Otte.
Die beliebte kombinierte Rad- und Ruderwanderfahrt 2017 findet wie immer am vorletzten Wochenende im August statt, also von Donnerstag, dem 17.08.2017, bis Sonntag, dem 20. 08.2017. Das Ziel – so Organisationschef Dieter „Archie“ Frenzel – , steht noch nicht fest, aber Vorschläge sind willkommen. Achtung, geänderter Termin: Weiterhin in Planung ist eine Berlin-Wanderfahrt vom 04. bis 06. August 2017 mit festem Quartier in Oberschöneweide und Tagestouren auf Dahme und Spree u.a. bis zum Müggelsee. Ansprechpartner: Otto.
Und last but not least: Das Staffelrudern ist zurück in Hamburg und heißt nun folgerichtig wieder Hamburger Staffelrudern. Am Sonnabend, 10. Juni 2017, wird die Wettfahrt in Gig-Booten auf der Außenalster gestartet. Geplant ist, mit einer großen Breitensportformation in Renngemeinschaft mit dem Betreibssport-Ruderkurs teilzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert