Bundeswettbewerb der Kinder in Brandenburg: Johanna von Wasielewski rudert auf einen sehr guten Rang drei

Am heutigen Abschlusstag des Bundeswettbewerb der Kinder standen auf dem Beetzsee in Brandenburg die 1000 Meter Kurzstreckenrennen an. Johanna von Wasieleski startete bei den Mädchen 13 Jahre Leichtgewicht nach guter Langstrecke im A-Finale. Sie errang dort einen sehr guten dritten Platz und konnte sich gegenüber der Langstrecke sogar noch um zwei Plätze verbessern. Trainer Till Biermann freute sich sehr über diese Leistung ihres Schützlings: „Das hat Johanna toll gemacht, sie konnte über die Strecke alles klar machen und zeigte mit einem nach hinten abgesicherten dritten Platz, dass sie sich über den Wettkampf noch deutlich steigern konnte.“

Johanna rudert im A-Finale auf Rang drei.

Fiona Heidemann und Viktoria Sanchez-Fehly bestätigten ihre Ergebnisse der Langstrecke und erruderten im C-Finale die Plätze vier (Fiona) und sechs (Viktoria) und damit die Gesamtränge 16 und 18 im leichten Mädchen Einer 14 Jahre. Trainerin Johanna Vennemann zeigte sich zufrieden: „Beide haben ihre Möglichkeiten voll ausgeschöpft und haben gute Leistungen gezeigt.“ Auch die DRC-Clubfamilie gratuliert den drei Ruderinnen zu ihren guten Leistungen auf dem Bundeswettbewerb. Die Ruderjugend Niedersachsen erreichte, auch mit Punkten unserer DRC-Ruderinnen, insgesamt einen guten Rang sieben im Ländervergleich. Das DRC-Team kehrt damit durchnässt, erschöpft, aber zufrieden aus Brandenburg zurück. „Das Wetter war wirklich eine Herausforderung, der viele Regen hat es uns nicht leicht gemacht, aber für die Kinder war es ein einmaliges Erlebnis auf der eindrucksvollen Regattastrecke in Brandenburg zu rudern und der Stimmung hat auch der schlimmste Starkregenschauer keinen Abbruch getan“ resümierten Johanna und Till nach vier Tagen Wettkampfgeschehen. Damit gehen nun nach den DRC-Junioren auch die DRC-Kinder in ihre wohlverdiente Sommerpause. Regelmäßige Trainingstermine wird zwar weiterhin auch in den Sommerferien stattfinden, aber der Fokus wird jetzt erstmal mehr auf Spiel und Spaß im Ruderboot gelegt.

Team DRC in Brandenburg: Fiona, Johanna, Viktoria mit den Trainern Johanna und Till und Theo und Jonas, die als „Fans“ an der Strecke waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert