Carlotta übt in Ratzeburg für die WM und Frauke ist mit dabei

Für unsere Carlotta Nwajide (Foto) und den deutschen Frauen-Doppelvierer hat die heiße Phase der WM-Vorbereitungen begonnen: Vier Wochen vor dem Beginn der Welttitelkämpfe im bulgarischen Plovdiv bezog das Nationalteam mit Carlotta am vergangenen Montag sein neues Quartier in der Ruderakademie Ratzeburg zur so genannten unmittelbaren Wettkampfvorbereitung. Zuvor hatte das Frauen-Skull-Team drei Wochen lang im österreichischen Weissensee für die WM geübt.
Mit in Ratzeburg dabei ist auf Einladung der Bundestrainer zusätzlich auch unsere Frauke Hundeling, die drei Wochen gemeinsam mit den acht für die WM-nominierten Skullerinnen trainiert. „Dadurch hat Frauke weiterhin direkten Anschluss an das Team“, begrüßt unser Trainer Thorsten Zimmer ihren Aufenthalt in der Ruderakademie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert