Carlotta und Aaron gut, Lena sogar ganz vorne

Lena Osterkamp und ihre Potsdamer Schlagfrau Katarina Tkachenko haben die Langstrecken-Überprüfung des Deutschen Ruderverbandes (DRV) vergangenen Sonntag in Dortmund im Zweier gewonnen. Das Duo zeigte mit der Ergebniszeit von 24:48 Minuten eine konstant gute Leistung über die 6.000-Meter-Distanz. Auf Platz fünf in der Zeit 25:07 min kam unser U23-Nachwuchsduo mit Schlagfrau Paula Becher und Fiona Heidemann ins Ziel. „Das sind sehr gute Ergebnisse auf dem Wasser gewesen“, freute sich Cheftrainer Thorsten Zimmer.
„Einen guten Einstand“, so Thorsten, hatte auch unsere Carlotta Nwajide im Einer bei ihrer ersten Wettfahrt seit über einem Jahr Olympia-Pause: In 26:15 min ruderte Carlotta auf Platz fünf. Ebenfalls „gut zurückgemeldet mit ein paar technischen Problemen auf den letzten 1.00 Metern“, so Thorsten, hat sich Aaron Erfanian, der bei den Männern mit der Zeit von 23:07 min auf Platz sieben ruderte.
Recht achtbar fielen auch die Ergebnisse von Anna Schiefer, Jonas Schleef und David Erfanian aus, die in Dortmund ihr Debüt in der Erwachsenen-Altersklasse hatten. Anna ruderte im Leichtgewichts-Einer in 26:32 auf einen starken sechsten Platz. Jonas belegte im Leichtgewichts-Einer Platz 18 in 24:27 min. Im Zweier ruderte das Nachwuchs-Duo David Erfanian/Johannes Freers (Schillerschule) auf Platz 23 in 23:13 min.
Unseren Juniorinnen setzen sich ebenfalls gut in Szene: Marlène Njofang und Pauline Seehafer (Schülerruderverein) wurde im Zweier Sechste. Fabienne Hesse und Cara Sue Lüdemann ruderte im Einer auf die Plätze fünf und sechs.

Lena Osterkamp gewinnt den Dortmunder Langsreckentest im Zweier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert