Darum übt Julius mit Offenbacher in Münster für Duisburg

Unser Top-Skuller Julius Peschel ist für fünf Tage im Kurztrainingslager in Münster: Im Westfälischen bereitet sich Julius auf die internationale Duisburger Regatta in zehn Tagen vor, bei der es einen verbandsinternen Ausscheid der besten deutschen Skuller im Doppelzweier geben wird. Neuer Bootspartner von Julius für die Rennen auf der Wedau ist der Offenbacher Maximilian Fränkel (27), mehrfacher Weltcup-Starter und EM-Teilnehmer 2017. Bei den deutschen Kleinbootmeisterschaften in Köln eine Woche vor Ostern war Fränkel im Einer auf den fünften Platz gerudert. Der Hesse schnitt damit deutlich besser ab als Julius, der „nur“ auf Platz 20 landete. Im neuformierten Doppelzweier taktet Julius auf Schlag, Maximilian Fränkel rudert im Bug.
Die Beiden kennen sich aus der gemeinsamen Frankfurter Trainingsgruppe von Coach Ralf Hollmann, in der Julius nach seinem studienbedingten Wechsel in die Mainmetropole seit Herbst 2017 mitrudert. Fränkel, der ein Jahr jünger ist als Julius und in Ruderer-Kreisen unter seinem Spitznamen „Freggel“ bekannt ist, hofft ebenso wie Julius auf die Außenseiter-Chance bei der Vergabe der EM- und Weltcup-Tickets im Doppelzweier. „Freggel hat mich nach Köln angesprochen, ob wir zusammen Doppelzweier rudert wollen. Darüber habe ich mich sehr gefreut“, so Julius. „Das Boot läuft gut und wir haben viel Spaß“.


Maximillian Fränkel (Foto: DRV/Schwier)


Julius Peschel (Foto: DRV)

Gemeinsames Training in Münster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert