Das muss ich als Ruder-Fan wissen zum Ihme-Leine-Pokal


Schade, eigentlich! Ruder-Wettfahrten auf Ihme und Leine morgen, Sonntag (27.9.), so gut wie unter Auschluss der Öffentlichkeit. Viele wollen zugucken, wenn sich 40 Teams und Einer-Ruder*innen zwischen 9 und 14 Uhr zwischen der roten Lodemann-Brücke und dem Westschnellweg um den Ihme-Leine-Pokal ins Zeug legen. Aber aufgrund der geltenden, strengen Abstandsregeln können Fans, Familie und Freunde nicht von den Vereinsgeländen aus anfeuern. Genau das verbietet unser Hygiene-Konzept, das vom Gesundheitsamt der Region das Okay bekam.
Demnach sind Zusammenkünfte auf den Vereinsgeländen nicht möglich, außer es handelt sich um die teilnehmenden Ruder*innen der acht hannoverschen Vereine. Und die wiederum sind verteilt auf die Gelände vom DRC, vom RV Linden und von der Rugm. Angaria. Durch die zeitliche Streckung der Rennen über fünf Stunden verteilen und vereinzeln sich so die 200 Teilnehmenden. Bei einem Sonntags-Spaziergang am Flussufer oder von den Brücken lässt sich sicherlich der ein oder andere Blick auf die Boote erhaschen. Aber auch dabei gilt: Menschen-Ansammlungen ohne den vorgeschriebenen Abstand und ohne Mund-Nasen-Bedeckung darf es nicht geben.
An mehreren Stellen entlang der Wettkampf-Route sind Fotograf*innen aus den teilnehmenden Vereinen postiert, die für schöne Bilder der Teams und der Wettfahrt sorgen und hoffentlich auch die ein oder andere spannende Situation mit ihrem Objektiv einfangen. 

Wir freuen uns auf die Online-Siegerehrung, die nachmittags um 17 Uhr beginnt und an der alle Ruderfans, die möchten, virtuell teilnehmen können:

Weitere Informationen zu Teams | Besprechungsoptionen

  • Empfehlung einen  „gängigen“ Browser zu verwenden wie Chrome oder Edge. (Mozilla FireFox und Safari funktionieren nicht)
  • Hilfe von Microsoft, wie man ohne Account teilnimmt
  • Falls es wider Erwarten trotzdem nicht klappt, sich zu verbinden, würde ich Euch bitten, die App „Teams“ kurz zu installieren (15-30 Sekunden), was trotzdem bedeutet, dass ihr keinen Account braucht, aber die reine „Webbrowser“-Teilnahme war zumindest in unserem Test relativ „zickig“ 

Fragen an das Regatta-Team bitte bis dahin per E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert