Der DRC ehrt und dankt vier großartigen Nachwuchstrainern

Vier junge Mitglieder haben sich besondere Verdienste um den DRC erworben: Der DRC ehrte im feierlichen Rahmen der Siegerehrung am Freitagabbend vier Nachwuchstrainerinnen und -trainer für ihr ehrenamtliches Engagement in den vergangenen Jahren. Melvin Baykal (27), Cornelius „Kurby“ Dietrich (27), Johanna Vennemann (23) und Tobias von Randow (27) wurden von DRC-Präsident Robin Aden mit der Silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet. Alle vier hatten sich in den vergangenen Jahren erfolgreich, verlässlich und mit hohem Zeitaufwand und oft unter Zurückstellung eigener Planungen um unsere jüngsten Mitglieder in den verscheidenen Wettkampfklassen gekümmert. „Die Clubfamilie dankt allen vier Trainerinnen und Trainer sehr herzlich für ihren oft aufopferungsvollen Einsatz, der in heutiger Zeit angesichts der gesellschaftlichen Veränderungen nicht mehr selbstverständlich ist“, so Robin Aden. „Alle vier haben einen großen Anteil daran, dass der DRC derzeit so erfolgreich dasteht“. Für die Eltern und im Namen der anwesenden Leistungssportlerinnen und -sportler bedankte sich Stefanie Heinze, Mutter unseres B-Juniors Piet Heinze, mit sehr persönlichen Worten bei den vier Ausgezeichneten.
Nach vielen Jahren im Begleit-Motorboot und auf Regattaplätzen haben die Vier dieses Jahr ihre Trainerkarriere zunächst einmal beendet: Alle vier befinden sich in der Endphase ihrer jeweiligen beruflichen Ausbildung und wollen „Gas geben“ bei ihrer Qualifikation, in Studium und Beruf.

Melvin Baykal: Fast sechs Jahre trainierte er zuverlässig unsere Juniorinnen und Junioren, sorgte für den erfolgreichen Übergang vom so genannten Kinder- in den U19-Sport.

Cornelius Dietrich war fünf Jahre unser Juniorentrainer, kümmerte sich vor allem um die Skullerinnen und Skuller sowie um die Leichtgewichte, fungierte als Stützpunkttrainer.

Johanna Vennemann trainierte mehr als vier Jahre den jüngsten Nachwuchs im so genannten „Kinderrudern“ der Unter-15-Jährigen und hielt organisatorisch die Fäden in der Hand.

Tobias von Randow engagierte sich sechs Jahre als Trainer, erst bei den Juniorinnen und Junioren, dann in der so genannten zweiten Wettkampfebene. Außerdem war er Sprecher der Trainer, organisierte er viele Prozesse und Projekte für unser Trainerteam im Hintergrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert