Deutsche Hochschulmeisterschaften Brandenburg: Lena gewinnt Gold und Bronze

Erfolgreichste DRC-Sportlerin auf den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Brandenburg ist Lena Osterkamp. Im Vierer-ohne gewann Lena zusammen mit Janka Kirstein (HRC), Johanna Grüne (HRC) und Frauke Berger (RV für das Große Freie Lehrte) die Goldmedaille. Im Zweier-ohne mit Janka gab es dann noch eine Bronzemedaille obendrauf. Bei den Männern konnte Paul Peter die meisten Erfolge für sich verbuchen. Er ruderte im hannoverschen Uni-Achter zusammen mit Carl Reinke, Cornelius Dietrich, Fabian Wolff, Ole Peter und Steuerfrau Sabine Jäger hinter „Dauersieger“ Aachen auf den Silberrang. Ebenfalls Silber gewann die reine DRC-Kombination mit Carl, Cornelius, Fabian und Paul im Vierer-ohne. Und im Doppelzweier stand Paul dann auch noch ganz oben auf dem Treppchen. Gold und damit insgesamt drei Medaillen. Henrik Neufeldt und Konstantin Jaep erreichten im Doppelvierer Rang zwei in der Konkurrenz der Leichtgewichte. Juliane von Wrangel ruderte im Doppelzweier leider am A-Finale vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert