Drei Siege auf der Dove-Elbe

Licht und Schatten für unsere Junior*innen bei der Hamburger Nachwuchs-Regatta, dem letzten Test vor den Jahrgangsmeisterschaften in drei Wochen in Essen. Unsere bisherige Erfolgsgarantin, A-Juniorin Cara Sue Lüdemann, fehlte erkrankt auf der Dove-Elbe. Alexandra Kasterina gewann am Sonnabend ihr Abteilungsrennen im Einer bei den 17/18-Jährigen und ruderte am Sonntag im Doppelzweier auf Platz zwei im dritten gesetzten Lauf. Ihr Doppelvierer kam dagegen nicht gegen die starke Konkurrenz an. Marléne Njofang wurde am Sonntag Dritte im ersten gesetzten Lauf des Vierer-Wettbewerbs. Im Achter musste sich Marléne mit Platz vier zufrieden geben. Veronika Leis ruderte auf Platz fünf in den ungesetzten Einer-Läufen am Sonntag.

Bei den jüngeren B-Junioren (15/16 Jahre) gewann der leichte gesteuerte Hannover-Doppelvierer mit unseren Dünnbeinen Max Broermann und Sascha Lorenz am Sonntag den zweiten gesetzten Lauf nach Platz drei am Vortag. Merle Schleef siegte am Sonnabend zum Auftakt in ihrem Abteilungsrennen im Doppelzweier mit ihrer Partnerin Aenne zum Felde (Team Nordwest, r. Foto oben). Einen guten Platz drei gab es dann am Sonntag für Merle und ihren Niedersachsen-Doppelvierer m.St. im ersten gesetzten Lauf. Im Doppelzweier ruderte Merle auf Platz fünf im ersten gesetzten Lauf. Leichtgewicht  Lea Scherenberg konnte sich am Sonntag über Platz vier im zweiten gesetzten Lauf der Einer-Konkurrenz und über Platz zwei leichten Doppelzweier freuen. Nachwuchstalent Enno Becher wurde im Einer am Sonnabend Vierter.

Fotos: Malte Engelbracht

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert