Förderkreis besucht renovierten Landtag

Mehr als 50 Mitglieder und Gäste unseres Förderkreises im DRC haben am vergangenen Donnerstag den vollständig renovierten Niedersächsischen Landtag erkundet. Begrüßt wurden wir „Am Markte“ im Interimsplenarsaal  (Foto ganz unten) gegenüber der Marktkirche von zwei fachkundigen Führern. In zwei Gruppen geteilt, erhielten wir einen guten Überblick über Organisation des Landtags und die durchgeführten Baumaßnahmen. Der neue Plenarsaal (Foto unten) öffnet sich, durch neu geschaffene Fenster, zur Außenwelt und machte auf uns von der Besuchertribüne aus, einen hellen, großzügigen Eindruck. Überraschend für viele war der unterirdische Verbindungsgang zwischen dem Haus am Marktplatz und dem Landtag. Zum Ende der  Führung stellten sich uns die Landtagsabgeordneten Dr. Thela Wernstedt und Benit Onay für Fragen zur Verfügung. Es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion. Die dafür angesetzte Stunde war doch zu kurz. Der Besuch klang aus mit einem leckeren Mittagessen im Restaurant des Landtags. Herzlichen Dank an Heinz Mußmann für die gewohnt gute Vorbereitung dieser Veranstaltung. Noch wichtig: Der Förderkreis des DRC hat seit kurzem 95 Mitglieder!
K.-H. Ringe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert