Foto-Rückblick: Das war unsere DRC-Siegerehrung 2022


Erfolge, Ehrungen, Emotionen: Unsere Siegerehrung vergangene Woche war der erhoffte würdige und stimmungsvolle Schlusspunkt hinter einer erneut erfolgreichen Wettkampfsaison. Mit dem DRV-Vorsitzenden Moritz Petri, unseren ehemaligen Weltmeisterinnen Michelle Darvill und Angelika Michel konnte unser DRC-Präsident Julius prominente Ehrengäste und weitere Ehrenmitglieder sowie rund 130 Mitglieder, Eltern und Freunde des DRC im stilvollen Ambiente historischen Saal im Lister Turm begrüßen. Alle beklatschten unsere erfolgreichen Leistungssportler*innen auf der Bühne. Für die Sportler und Trainer des ukrainischen U19-Juniorenachters gab es stehende Ovationen. Hier ein Foto-Rückblick mit herzlichem Dank an unsere Fotograf*innen Cathrin Boeckler und Marcel Kipke.

Frank „Limpi“ Limprecht (2 v.r.) wurde von Präsident Julius Peschel (r.) mit der Silbernen Clubnadel für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet, Cathrin Boeckler und Alexandra Jaritz (v.l.) hielten die Laudatio.

Unsere scheidende Kindertrainerin Sophie Friedebold (m.) wurde von Julius Peschel mit der Silbernen DRC-Verdienstnadel ausgezeichnet.

Der Sportvorsitzende im Gespräch mit unseren jüngsten Nachwuchsruder*innen Mia und Clemens.

Gute Stimmung unter den rund 130 Mitgliedern und Gästen während der fast vierstündigen Veranstaltung.

Unsere erfolgreichen Junior*innen machen nicht nur im Boot, sondern auch auf der Bühne eine gute Figur.

Unsere vor dem Krieg geflüchteten ukrainischen Gäste wurden für den U19-Vize-Europameistertitel im Achter gefeiert.

U19-Ruderer Pavlo aus der Ukraine: „Wünsche mir nichts mehr, als dass der Krieg sofort enden möge“.

Vier Weltmeistertitel auf einer Bühne: Michelle Darvill (2.v.l., Weltmeisterin 1997 und 2000), Angelika Michel (daneben mit Mikrofon, Weltmeisterin 1997) sowie unser stellvertretende Sportvorsitzende Carl Reinke (r., U23-Weltmeister 2015)

Michelle, inzwischen Nationaltrainerin der Niederlande, lobte ihre damaligen Trainer Charly Krüger und Eule Kuckuck, die ebenfalls zur Siegerehrung gekommen waren.

Ob in Henley, bei der EUC in Istanbul, der World Masters oder bei den Großboot-DM: Unserer Sportler*innen der 2. Wettkampfebene erruderten viele Medaillen.

Unsere diesjährigen EM- und WM-Teilnehmer*innen sowie ihre Trainer Thorsten Zimmer und Frederik Stoll (v.l.)

Carl Reinke im Gespräch mit unsere U23-Stars Aaron Erfanian (Bronze im Einer bei der EM) sowie WM-Ruderer Leon Knaack.

Cheftrainer Thorsten Zimmer ordnet die Erfolge der zurückliegenden Monate ein, links neben ihm WM-Ruderin Frauke Hundeling.

Der DRC-Vorstand dankt allen Helfer*innen vor und hinter den Kulissen sowie allen Spender*innen, die zum guten Gelingen der diesjährigen Siegerehrung beigetragen haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert