Frauke: „Riesen-Enttäuschung, aber ich peile jetzt Paris an“


Der Achter um Frauke Hundeling (Foto oben, 4.v.r.) geschlagen; sie haben es nicht nach Tokio geschafft. Riesen-Enttäuschung an Bord, als das Team gestern nur als Dritte die Ziellinie auf der Olympischen Quali-Regatta in Luzern passierte. Ausgeträumt war damit Fraukes Traum von einem Start bei den diesjährigen Olympischen Spielen. „Ein paar Tage werde ich schon brauchen, um diesen Rückschlag zu verdauen“, sagt Frauke, deren Team nun erstmal eine Woche trainingsfrei hat. „Diese Saison ist aber nicht vorbei. Anfang Juni starten wir mit dem Achter bereits wieder beim Weltcup-Finale in Sabaudia“, berichtet sie. „Plan-B“ sei nun ein WM-Start im Oktober in Shanghai, so Frauke, die die Olympischen Spiele in Paris 2024 anpeilt. „Na, klar, ich mache weiter bis Paris!“, sagt die 25-Jährige Ausnahmeathletin.
Der DRC gratuliert unserer Top-Ruderin Frauke Hundeling zu dieser vorbildlichen und sportlich-kämpferischen Einstellung und wird Frauke auf ihrem weiteren Weg natürlich unterstützen!

Kämpferisch: Die „Frauke-Faust“, hier bei der „Zwei-Minuten!“-Startvorbereitung in Luzern
(Foto: Detlev Seyb)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert