Fraukes Weltcup-Achter fährt sich warm in Poznan


Alle sind angereist, die im Weltrudersport im Frauen-Achter Rang und Namen haben, darunter die amtierenden Weltmeisterinnen aus den USA: Bei der zweiten der drei Weltcup-Regatten starten ab morgen in Poznan (Polen) acht Frauen-Großboote. Dazu gibt´s ein Comeback: Erstmals seit drei Jahren ist auch wieder ein deutscher Frauen-Achter am Start, auf Position sechs und damit im Maschinenraum unsere Frauke Hundeling. Auf dem Malta-See in Poznan übt das Team noch (Foto), bevor es für Frauke und Co. morgen mit dem Vorlauf ernst wird.
Ebenfalls in Poznan rudert morgen unsere Carlotta Nwajide ihren Vorlauf im Doppelzweier gemeinsam mit der Düsseldorferin Leonie Menzel. Auch in dieser Konkurrenz ist das Starterfeld mit 23 Booten außergewöhnlich stark besetzt. Das komplette Podium der letztjährigen WM wird gegen das deutsche Europameister-Duo antreten. Carlotta: „Das Niveau des Wettkampfs wird nun im Vergleich zur EM vor drei Wochen noch einmal steigen und ich bin gespannt, wo wir uns einordnen. Natürlich wollen wir wieder so weit wie möglich nach vorne“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert