Fünf neue Ehrenmitglieder

Ehrung für ihr „Lebenswerk“ im DRC: Die Mitgliederversammlung hat am vergangenen Freitag fünf verdiente Ruderer aus den eigenen Reihen zu Ehrenmitgliedern ernannt und sie damit für ihren langjährigen, herausragenden ehrenamtlichen Einsatz für den Club geehrt. Aufgrund einstimmiger Beschlüsse auf Vorschlag des Vorstandes konnte der noch amtierende DRC-Präsident Uwe Maerz als eine seiner letzten Amtshandlungen entsprechende Ehrenurkunden aushändigen. So an Klaus Christmann, der sich unter anderem als Konstrukteur unserer Bootsstege auf der Ihme und weiterer technischer Einrichtungen im DRC hervorgetan an. Ehrenmitglied wurde Karl-Heinz „Chicken“ Günther, langjähriger Leistungssport-Trainer in den 1960er und `70er Jahren und langjähriger „Motorboot-Kümmerer“. Mit Karl-Heinz „Charly“ Krüger wurde ein weiterer ehemaliger Leistungssport-Trainer nämlich aus den 1980er und `90er Jahren zum Ehrenmitglied ernannt. „Charly“ kümmert auch heute noch um unsere Bootstrailer, übrigens gemeinsam mit Michael Sasse, der ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Michael Sasse wurde u.a. für seine langjährige Vorstandsarbeit ausgezeichnet. Unser Olympia-Ruderer und langjährige Vorsitzende des Förderkreises, Heinz Mußmann, war schließlich das fünfte Ehrenmitglied, das am Freitagabend für besondere Verdienste geehrt wurde.
Weitere Auszeichnungen gab es für drei Jubilare: Sven Leibküchler und Rüdiger Franke wurden für 25-jährige Mitgliedschaft im DRC mit der Silbernen Clubnadel geehrt, Jürgen „Eule“ Kuckuck für 40-jährige Mitgliedschaft mit der Goldenen Clubnadel.
Foto unten: Unsere neuen Ehrenmitglieder (v.r.n.l.) Michael Sasse, „Charly“ Krüger, Klaus Christmann, Heinz Mußmann, „Chicken“ Günther und Ex-DRC-Präsident Uwe Maerz.

IMG_5884

Foto unten: Jürgen Kuckuck wurde für 40-jährige Treue zum DRC mit der Goldenen Clubnadel geehrt.
IMG_5852

Foto unten: Silberne Ehrennadel für Sven Leibküchler (2.v.l.) und Rüdiger Franke (rechts) für 25-jährige Mitgliedschaft im DRC.
IMG_5835

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert