Thank you and ‚Good Bye‘, Sarasota! See you in Hannover!

Die Ruder-WM 2017 in Sarasota/Florida ist Geschichte. Jetzt freuen wir uns auf das große Wiedersehen mit unseren erfolgreichen WM-Teilnehmern Frauke Hundeling, Carlotta Nwajide und Medaillengewinner Julius Peschel bei der DRC-Siegerehrung am Freitag, dem 20. Oktober, ab 18:30 Uhr im Bootshaus. Julius kehrt bereits morgen (Dienstag) nach Hannover zurück. Carlotta und Europameisterin Frauke machen bis dahin noch einige Tage Urlaub in Florida. Bei der Siegerehrung können wir unseren sechs internationalen Sportlern und unseren Trainern dann gratulieren zu einer großartigen, erfolgreichen Saison 2017. Eine Saison, in der zusammen mit den drei genannten WM-Teilnehmern insgesamt sechs unserer Sportlerinnen und Sportler die Farben des Deutschen Ruderverbandes (DRV) und des DRC bei sechs Europa- und Welt-Titelkämpfen im In- und Ausland würdig vertreten haben: Malte Engelbracht (U19-EM und U19-WM), Lena Osterkamp (U23-EM) und Paul Peter (U23-WM). Inbesondere Trainer Thorsten Zimmer hat mit viel Umsicht, persönlichem Zeiteinsatz und dem richtigen Gespür für das Wesentliche einmal mehr die richtigen Weichen gestellt und unsere Sportler gut beraten. An der Reise von drei DRC-Sportlern zur WM und an den Erfolgen in Sarasota hat er wesentlichen Anteil.

Mit diesen Zeilen endet die sonnige WM-Berichterstattung aus Florida. Mein großer Dank geht an unsere drei Sportler für ihre Auskunftsfreudigkeit und ihre Kooperation sowie an Judith Garbe, Oliver Quickert (Fotos) und Detlev Seyb (Fotos) vom Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des DRV sowie an das FISA-Medienteam und an die vielen Volunteers vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert