Impressionen vom DRC-Herbstfest

Am Samstag fand im DRC erstmals ein Herbstfest statt. Im Anschluss an den letzten Arbeitsdienst des Jahres kamen DRC-Mitglieder, Eltern unserer Sportlerinnen und Sportler und Freunde des DRC zusammen, um das Ruderjahr gebührend zu verabschieden. Aufgrund der angespannten Pandemiesituation fand die Veranstaltung draußen und 2G durchgeführt statt.

DRC-Präsident Julius Peschel nutzte die letzte Gelegenheit des Jahres, um noch zwei Ehrungen verdienter Mitglieder durchzuführen. Ole Peter erhielt für seine Leistungen und sein Engagement als Kindertrainer in den vergangenen Jahren die silberne Clubnadel. Der Sportvorsitzende Christian „Otto“ Held würdigte in seiner Laudatio insbesondere auch Oles Einsatz während der Coronapandemie, die Training noch mal unter erschwerten Bedingungen bedeutete. Herzlichen Glückwunsch, Ole.

Außerdem wurde Udo Burmester für 60 Jahre Mitgliedschaft im DRC geehrt. In einer sehr interessanten Laudatio erinnerte Christian Bartels insbesondere an die sportlichen Erfolge von Udo in den 60er Jahren und würdigte sein Engagement für den DRC und den deutschen Rudersport. Denn Udo gründete nach seinem Weggang aus Hannover einen eigenen Ruderverein und ist darüberhinaus auch dem DRC immer eng verbunden geblieben. Herzlichen Glückwunsch, Udo.

Nach Abschluss des offiziellen Teils gab es Gelegenheit, sich mit Würstchen, selbstgemachten Pommes, Kuchen und Waffeln zu stärken und sich in der Clubmitgliedschaft auszutauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert