Impressionen vom Nikolausrudern

Trotz strenger 2G-plus-Corona-Auflagen legten sich vergangenen Sonnabend knapp 50 Nikoläuse auf Ihme und Leine in die Riemen und Skulls. Mit einem Achter, zwei Sechsers und fünf Vierern, Doppelvierern und -fünfern bildeten die rotbemützen Sportler*innen bei trockenem Dezemberwetter vor der Limmer Schleuse ein großes Floss mit Abstand und wärmen sich mit Heißgetränken auf. Dazu gab es leckere Kekse – natürlich aus hannoverscher Produktion einer Traditionsmarke – und viele neugierige Blicke von Kanal-Spaziergänger*innen. Nach gut einer Stunde vorweihnachtlichen Beisammenseins trennten sich die Nikoläuse von RV Linden und DRC wieder. Zurück in unserem Bootshaus an der Ihme gabs noch Grillwürstchen zur Stärkung und natürlich noch viel Fachsimpelei zum Jahresausklang.
Vielen Dank an das Orgateam mit Wiebke, Olli und Gerdchen, die für Speisen und Getränke sorgten.

Die großen und kleinen Nikoläuse sammeln sich…

…tragen gemeinsam die Boote zu Wasser…

…verstauen die Kekse und Thermoskannen…

…legen ab….auch unser Nachwuchs….

…rudern Ihme und Leine herunter,,,

…bis zur Limmer Schleuse am Kanal…

…wo die Lindener Nikoläuse dazu stoßen.

Geschafft: Zufriedene Nikoläuse nach dem Anlegen.

Fotos: A. Schneller, A. Knaack, O. Puncken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert