In London sieben Sekunden schneller

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr nahm wieder ein DRC-Boot an der traditionsreichen Langstreckenregatta „The Fours Head“ auf der Themse in London teil. Vergangenen Sonnabend legten sich Schlagmann Cornelius „Kurby“ Dietrich, Finn Lindemann, Tom-Otis Brandes und Nils Hülsmeier tüchtig in die Riemen und wurden in der britischen Hauptstadt von Steuerfrau Jana Hülsmeier auf den 13. Platz in der Kategorie „offene Club-Boote“ gelenkt. Die 6,8 km lange Strecke auf dem Tiedengewässer legten die Fünf in 20:01,1 Minuten zurück, sieben Sekunden schneller als die DRC-Crew im vergangenen Jahr.
Beim „The Fours Head“, das seit 1955 auf der Themse zwischen Chiswick Brigde im Westen der britischen Hauptstadt und der stromabwärts gelegenen Putney Brigde ausgefahren wird, waren 490 Vierer, Vierer-mit und Doppelvierer am Start.

Unser London-Team: Steuerfrau Jana, Kurby, Finn, Nils und Tom-Otis (v.l.)

Warmmachen vor dem altehrwürdigen London RC
(Foto: Mario Woldt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert