Junioren-EM in Krefeld: Silbermedaille für Malte

Nach einem knappen Halbfinalsieg am frühen Morgen machte der deutsche Junioren-Doppelvierer mit unserem Malte Engelbracht, Franz Werner (Pirna RV), Tassilo von Müller (Ruderclub am Baldeneysee) und Til Hildebrand (Bremer RC Hansa) die Finalteilnahme heute nachmittag perfekt. Im Finale ging es vom Start weg in ein enges Rennen. Die Mannschaft um Malte startete mutig in das Rennen, aber das starke Schweizer Boot setzte sich von Anfang an an die Spitze und gab die Führung bis zum Schluss nicht ab. Der deutsche Doppelvierer spurtete am Ende noch mal, kam heran, aber es reichte nicht ganz und es blieb aber bei einem Luftkasten Rückstand. Damit gewann Malte mit seiner Mannschaft die Silbermedaille und freute sich sichtlich darüber. Die DRC-Clubfamilie gratuliert herzlich.

Silbermedaille bei der Junioren-EM in Krefeld: Herzlichen Glückwunsch, Malte! Foto: DRV/Seyb

Siegerehrung im Junioren-Doppelvierer: Freude über die Silbermedaille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert