Leistungsüberprüfung Leipzig: Ein Zwischenstand

Tag eins in Leipzig ist überstanden: Erfreuliches vom heutigen Ergometertest über 2000 Meter gibt es bei Lena Osterkamp zu berichten. Sie fährt nach 7 Minuten  14 Sekunden über die virtuelle Ziellinie und kann damit ihre persönliche Bestleistung deutlich steigern, bleibt allerdings unter der offiziell geforderten Qualifikationszeit für die U23-Nationalmannschaft, die bei 7 Minuten 10 Sekunden liegt. Alle andere DRC-Sportler fahren an ihre Bestleistung heran, können diese aber nicht verbessern. Frauke Hundeling erreicht eine Zeit von 6 Minuten 47 Sekunden, Carlotta Nwajide liegt dicht dahinter mit 6 Minuten 48 Sekunden. Paul rudert nach 5 Minuten 57 Sekunden ins Ziel, Julius benötigt 6 Minuten 17 Sekunden und bleibt damit knapp unter der für seinen Bereich geforderten offiziellen Qualifikationszeit für die Nationalmannschaft. Carlotta, Frauke und Paul sind mit ihren Zeiten deutlich unter den geforderten Norm für die U23-Nationalmannschaft. Gleiches gilt auch für Caro Meyer, die eine 7 Minuten 14 Sekunden in der leichten Frauenkonkurrenz auf das Display bringen kann. Auch sie bleibt damit allerdings unter ihrem eigenem Rekordwert. Insgesamt also eine gute Leistung für Lena und solide Zeiten leider ohne die erhoffte Bestleistung bei den anderen Sportlern. Aber morgen heißt es nun erstmal, das Ruderboot schnell über die 6000 Meter-Strecke zu bewegen, denn jeder Ruderer weiß, ein Ergometer kann nun mal nicht schwimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert