Leistungsüberprüfung Leipzig: Sieg für Julius

Heute wurde in Leipzig endlich richtig gerudert, so richtig, auf dem Wasser und so. Julius Peschel zeigt sich in guter Form, er gewinnt zusammen mit Moritz Moos (Mainzer RV) in der Konkurrenz der leichten Zweier-ohne mit einer Sekunde Vorsprung auf Platz zwei. „Ich bin erstmal zufrieden, eine Sekunde ist kein großer Vorsprung, aber das gibt uns jetzt extra Motivation für die Vorbereitung der Kleinbootmeisterschaften Ende April. Für mich geht es jetzt weiter nach Mainz, wo ich den Zweier mit `Momo´ weiter fahren werde“, so ein glücklicher Julius nach dem Rennen. Lena Osterkamp rudert zusammen mit Janka Kirstein (HRC) auf Rang acht im Frauen Zweier-ohne. Im Frauen Einer ist das Feld sehr eng, in Sekundenabständen absolvieren die Sportlerinnen die 6.000-Meter-Strecke. Carlotta Nwajide ist in der Endabrechnung auf Rang vier, Frauke Hundeling mit nur zwei Sekunden mehr auf Rang sechs. Caro Meyer rudert für Treviris Trier im Leichtgewicht-Einer auf Rang neun. Für Paul Peter steht am Ende Platz 15 in der Männereiner-Konkurrenz in den Ergebnislisten. Ohne einen Ergometertest in den Beinen ging es für die Junioren über die Strecke. Malte Engelbracht belegt am Ende Rang zehn, Leichtgewicht Tobias Schiefer rudert auf Rang 36 im 50-Boote Feld bei den A-Junioren.

2 thoughts on “Leistungsüberprüfung Leipzig: Sieg für Julius”

  1. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler zu den tollen Leistungen in Leipzig!
    Und viele Grüße von der „Reisegruppe Budapest“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert