DM in Köln: Lena und Janka holen Gold und Silber, Malte Silber und Bronze


Unsere Lena Osterkamp und Janka Kirstein vom HRC sind Deutsche U23-Meisterinnen im Zweier. Bei den Titelkämpfen in Köln konnte das Duo heute morgen mit einem starken Endspurt die Konkurrenz nicht nur überholen, sondern am Ende auch noch deutlich abhängen. „Das war unser Rennen. Mir hat’s gefallen“, freute sich Lena nach der Goldfahrt. Damit gilt als sicher, dass Lena und Janka zur U23-WM nach Poznan im Juli fahren werden. Im Vierer ohne Steuerfrau und im Achter gewannen Lena und Janka am Nachmittag zwei weitere Silbermedaillen. Zwei weitere Medaillen gab es für Malte Engelbracht (Foto unten, rechts) im Doppelzweier und im Doppelvierer: Gemeinsam mit Jan Behrend (Magdeburg) holte Malte Bronze, im Großboot gewann er sogar Silber.

Im Leichtgewichts-Doppelzweier ruderte Till Biermann mit seinem Braunschweiger Partner Lucas Müller auf einen sechsten Platz im Finale und hatte mit der Vergabe der Medaillen leider nichts tun.
Durch deutliche Halbfinal-Siege qualifizierten sich unsere Junioren Imran Skoray im B-Leichtgewichts-Doppelzweier und Aaron Erfanian im A-Doppelzweier heute für die morgigen Finalläufe.
Ebenso qualifiziert fürs A-Finale hat sich unser DRC/Humboldtschule Leichtgewichts-Doppelvierer der B-Junioren um Schlagmann Yannik Mauritz mit Imran, Niklas Heinze und Felix Krimm sowie Steuerfrau Fiona Heidemann. Das „Quintett“ ruderte im Halbfinale mit kämpferischem Einsatz auf Platz drei und kann damit in den Kampf um die Medaillen morgen eingreifen.
Die DRC-Fangruppe sammelt sich am Sonntag unter der DRC-Flagge am mobilen Flaggenmast im Zielbereich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert