Lena und Malte im Kleinboot vorne

Verbandsinterne Rangliste reloaded: Bei der zweiten Kleinbootüberprüfung in der U23-Altersklasse in Hamburg haben unsere beiden Nachwuchs-Asse Lena Osterkamp und Malte Engelbracht nicht alle der von ihnen selbst gesteckten Ziele erreicht. Im Zweier ruderten Lena und ihre HRC-Schlagfrau Janka Kirstein auf einen guten zweiten Platz. Angepeilt hatte das Duo aber nach ihrem Abschneiden bei den bisherigen Regatten eigentlich, die Konkurrenz zu gewinnen. Der nach den Zweier-Ergebnissen zusammengesetzte Vierer mit unseren beiden Hannoveranerinnen musste ebenfalls einem Konkurrenz-Quartett den Vortritt lassen. Im Achter saßen Lena und Janka dann allerdings in der schnellsten Kombination.
Malte Engelbracht konnte im Einer nach seiner Krankheitspause im April wie erhofft den Anschluss an die besten deutschen Skuller herstellen, gewann das B-Finale und war ebenso wie Trainer Thorsten Zimmer sehr zufrieden. Die Doppelzweier und im Doppelvierer, in denen Malte am Sonntag ruderte, kamen dagegen nicht überzeugend in Schwung. Bei der internationalen Regatta in Ratzeburg in zwei Wochen sollen nun für Lena und Malte weitere Testfahrten in Großboot-Kombinationen folgen. Mit den Ergebnissen im Kleinboot wahrten sie zunächst ihre Chancen auf ein Ticket für die U23-Welttitelkämpfe in Florida im Juli. Die endgültige Nominierung für die Nachwuchs-WM erfolgt anhand der Ergebnisse der Jahrgangsmeisterschaften Ende Juni in Brandenburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert