Letzter Regattastart vor der Haustür

„Endspurt“ auf dem Maschsee: Auf unserem hannoverschen Binnengewässer ist am Wochenende zum letzten Mal dieses Jahr einiges los in Sachen Rudern. Unser Nachwuchs misst seine Kräfte noch einmal bei zwei Wettfahrten – nämlich am Sonnabend von 9:30 bis zum Start des Abschlussrennens im Achter um 17:15 Uhr bei der Regatta des RV Humboldtschule und Sonntag von 9 bis 16 Uhr bei der Regatta des RV Bismarckschule. Unser jüngster Nachwuchs sowie unser Juniorinnen und Junioren treten dabei in verschiedenen Kombinationen und über verschiedene Distanzen an. Beste Aussichten für Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Ziellienie gibts wie immer auf der Terrasse des Schülerbootshauses bei Würstchen, Kaffee und Kuchen.
Unser Junioren-WM-Teilnehmer Leon Knaack reist unterdessen nach Berlin, wo er in den kommenden Tagen mit dem Jungen-Doppelvierer m. St. des RV Bismarchschule am Herbst-Bundesfinale des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Grünau teilnehmen wird. Das Team um Leon hatte sich in den vergangenen Monaten unter der Leitung von Trainer Cornelius „Kurby“ Dietrich vom DRC-Bootshaus aus auf die „JtfO“-Wettbewerbe vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert