Malte Engelbracht holt Landestitel im Einer

Siege und gute Platzierungen gab es bei der Wolfsburger Ruderregatta in Kombination mit den niedersächsischen Landesmeisterschaften: Auf dem Aasee nahe der Autostadt legten von unseren Nachwuchs-Ruderern die B-Junioren Theeo Beetz und Jonas Schleef im Leichtgewichts-Doppelzweier am Siegersteg an. Jonas war darüber hinaus im leichten Einer erfolgreich. Im schweren Einer trug sich David Erfanian in die Siegerlisten ein. Bei den A-Junioren glänzten die beiden Leichtgewichte Niko Trittschanke und Piet Heinz im Zweier sowie Schlagfrau Lara Popp, Fiona Heidemann, Karla Stüwe, Mira Leyers im Doppelvierer.
Bei den Meisterschaftsrennen ruderte der gesteurte Doppelvierer mit den B-Juniorinnen Paula Becher, Sarah Höflich, Mira Leyers, Fiona Heidemann und Steuermann Nicolas Heidemann sowie der Doppelzweier mit Paula Becher und Sarah Höflich mit jeweils Rang zwei nur knapp am Titel vorbei. Der einzige Landesmeistertitel für den DRC ging an Malte Engelbracht im Männer-Einer, der über die 1.000-Meter-Distanz souverän zum Sieg ruderte. Mit dem Erfolg in Wolfsburg verabschiedete sich der 19-Jährige in die unmittelbare Wettkampfvorberitung für dien U23-WM im griechischen Ioaninnia in zwei Wochen.

Am Siegersteg: Lara, Fiona, Karla und Mira (v.l.n.r.)

Mit Medaille im Zweier: Niko und Piet (v.l.n.r.)

Zweifach erfolgreich:Leichtgewicht Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert