Malte gewinnt Ersatzleute-Rennen in Sarasota

Inoffiziell und außerhalb des Wettbewerbs, aber immerhin: Unser Skull-Ersatzmann bei der U23-WM in Sarasota/Florida, Malte Engelbracht, hat das so genannte „Ersatzleute-Rennen“ im Einer gewonnen. Auf der WM-Bahn im Nathan Benderson Park hängte Malte seinen einzigen Gegner, den ungarischen Substitutions-Ruderer, deutlich ab. Die Regatta-Organisationskomitees nutzen die Ersatzleute-Rennen traditionell immer dafür, vor den eigentlichen Wettfahrten Abläufe und Technik zu testen. Bis zu den Finals am kommenden Sonntagnachmittag besteht Maltes Aufgabe nun darin, sich fit zu halten für mögliche Einsätze in den Skullbooten Einer, Doppelzweier oder Doppelvierer, falls DRV-Athleten krankeitsbedingt ausfallen sollten oder pausieren müssen. Für Malte bedeutet das, täglich an der Strecke zu sein, mit zu trainieren und gegebenenfalls auch „auf Abruf“ ins Boot zu steigen.

Unser WM-Ersatzmann Malte Engelbracht
Foto: Schwier/DRV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert