Milan wird Trainer in Thailand

Eben noch in Hannover auf der Ihme im Motorboot unterwegs, morgen schon mit Megaphon in Khlong Phai in der Region Nakhon Ratchasima, rund 180 Kilometer nordöstlich von Bangkok: Unser Trainer Milan Dzambasevic geht nach Thailand. Der 29-Jährige verstärkt dort das Trainerteam der deutschen Thai-Nationaltrainerin Rita Hendes, die seit drei Jahren in der bei Deutschen beliebten südostasiatischen Feriendestination Ruder-Coach ist. Die ehemalige Hamburgerin Hendes trainierte Milan in seiner aktiven Leistungssportlaufbahn mehrfach bei seinen Einsätzen in Riemenbooten des Deutschen Ruderverbands bei U23-Weltmeisterschaften. „Ich werde mich in Thailand um die Vorbereitung auf die Südost-Asienmeisterschaften kümmern“, so Milan. „Meine Aufgabe wird größtenteils das Training der Nachwuchsathletinnen und -athleten sein. Vom Einer bis zum Achter wird alles gefahren“, sagt der DRC-Trainer. In sechs Wochen will Milan wieder zurück in Deutschland sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert