Mitgliederversammlung in 80 Minuten

Demokratie im Schnelldurchgang: In Rekord-Tempo haben Vorstand und Mitglieder vergangenen Freitagabend unsere jährliche Mitgliederversammlung absolviert. Nahezu ohne Diskussionen wurden alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet, ohne Gegenstimmen die Abstimmungen und die Wahlen zum Vorstand abgehalten. Cornelius „Kurby“ Dietrich wurde zum Nachfolger von Carl Reinke als Stellvertrender  Sportvorsitzender neu in den Vorstand gewählt. Das bisher amtierende Quartett mit Präsident Julius Peschel, Finanzvorsitzenden Markus Peters, dessen Stellvertreter Philipp Träder sowie Sportvorsitzender Johanna Vennemann einstimmig auf den Positionen bestätigt. Erstmals seit vier Jahren fand die Mitgliederversammlung wieder im Saal unseres Bootshauses statt.
Zu Beginn der Versammlung gab es große Beifall der 45 Anwesenden für unser Mitglied Barbara Fiedler (Foto unten, l.), die für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im DRC mit der Goldenen Clubnadel ausgezeichnet wurde.

Im Jahresbericht für den abgeschlossenen Berichtszeitraum 2023 erwähnte Präsident Julius Peschel noch einmal die namhafte Unterstützung des DRC durch Volkswagen Financial Services, die in diesem Jahr ihre Fortsetzung finden wird. Finanzchef Markus Peters präsentierte nach langer Krankheitspause einen soliden Kassenbericht, der insbesondere einen signifikanten Rückgang der Verbindlichkeiten und Zinszahlungen veranschaulichte.

Unser Ehrenpräsident Gerd Weingardt gratulierte seinem Nach-Nach-Nachfolger Julius Peschel zu dessen Wiederwahl.

Neu im Sportvorstand Cornelius „Kurby“ Dietrich (l.) neben Johanna Vennemann.

von links: Markus Peters, Julius Peschel, Johanna Vennemann, Cornelius Dietrich; es fehlt Philipp Träder, der erkrankt zu Hause bleiben musste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert